Predigt 1 - Die Strenge des Gesetzes Christi

"Frei von der Sünde, seid ihr zu Sklaven der Gerechtigkeit geworden." (Röm 6, 18)

mehr dazu


Predigt 2 - Gehorsam ohne Liebe - veranschaulicht am Charakter des Bileam

"Nur das, was Gott mir in den Mund legt, kann ich reden!" (Num 22, 38)

mehr dazu


Predigt 3 - Liebe - das eine Notwendige

"Wenn ich mit Menschen-, ja mit Engelszungen redete, aber die Liebe nicht hätte, so wäre ich tönendes Erz oder eine klingende Schelle." (1 Kor 13, 1)

mehr dazu


Predigt 4 - Die Wagnisse des Glaubens

„Sie sagten zu ihm: Wir können es.“ (Mt 20, 22)

mehr dazu


Predigt 5 - Die Waffen der Heiligen

"Viele aber, die die Ersten sind, werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten." (Mt 19, 30)

mehr dazu


Predigt 6 - Unwirkliche Worte

„Deine Augen werden den König in seiner Herrlichkeit erblicken; sie überschauen ein weites Land.“ (Jes 33, 17)

mehr dazu


Predigt 7 - Dankbares Erinnern an frühere Erbarmungen

„Ich bin nicht wert aller Hulderweisungen und aller Treue, die du deinem Knecht erwiesen hast.“ (Gen 32, 10)

mehr dazu


Predigt 9 - Größe und Begrenztheit menschlichen Lebens

„Die Jahre meiner Wanderschaft betragen einhundertdreißig, gering an Zahl und voll Leid waren meine Lebensjahre. Sie reichen nicht an die Lebensjahre meiner Väter in der Zeit ihrer Pilgerschaft …

mehr dazu


Predigt 8 - Christus vor der Welt verborgen

„Das Licht leuchtet in der Finsternis, die Finsternis aber hat es nicht ergriffen.“ (Joh 1, 5)

mehr dazu


Predigt 10 - Warten auf Christus

„Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald! Amen! Komm, Herr Jesus!“ (Offb 22, 20)

mehr dazu


Geschäftsstelle

OStD'in i.R. Gudrun Röderer
Schillerstraße 105
72379 Hechingen
Deutschland

Kontakt

o. Univ.-Prof. i.R.
Mag. Dr. Roman Siebenrock
+43 512 507-8542

email

Mitglied werden

Beitrittserklärung

Suche

Internationale Deutsche Newman Gesellschaft e. V.

powered by webEdition CMS